Sackstraße 28: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Baugeschichte
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Textersetzung - „strasse“ durch „straße“) |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<gallery widths="320" heights="240" perrow="2" align="center"> | <gallery widths="320" heights="240" perrow="2" align="center"> | ||
Datei:sacks028.jpg|(Foto AGIS - 2002) | Datei:sacks028.jpg|(Foto AGIS - 2002) | ||
Datei: | Datei:Sackstraße28-2011.jpg|Neuer Trakt 2011 | ||
Datei: | Datei:sackstraße28-2009-1.jpg|ehemalige Hinteransicht 2009 | ||
Datei: | Datei:sackstraße28-2009-2.jpg|ehemalige Hinteransicht 2009 | ||
</gallery>Breitgelagertes, dreigeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit barocker Putzfeldergliederung, akzentuiert durch Türbekrönung und Stuckrahmen im 1.OG. Schloßbergseitig Flügelbauten, die einen oblongen Innenhof umschließen. Im Kern zwei Häuser des 16.Jhs., die um 1670/90 durch einen Gesamtumbau das heutige Erscheinungsbild erhielten. | </gallery>Breitgelagertes, dreigeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit barocker Putzfeldergliederung, akzentuiert durch Türbekrönung und Stuckrahmen im 1.OG. Schloßbergseitig Flügelbauten, die einen oblongen Innenhof umschließen. Im Kern zwei Häuser des 16.Jhs., die um 1670/90 durch einen Gesamtumbau das heutige Erscheinungsbild erhielten. | ||
Im Jahr 2009 wurde der hintere Trakt abgerissen und neu aufgebaut. | Im Jahr 2009 wurde der hintere Trakt abgerissen und neu aufgebaut. | ||
[[Kategorie:Zone 1]][[Kategorie: | [[Kategorie:Zone 1]][[Kategorie:Sackstraße]][[Kategorie:Adresse]] | ||
Version vom 12. August 2011, 11:35 Uhr
- Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
(Foto AGIS - 2002)
- Sackstraße28-2011.jpg
Neuer Trakt 2011
- Sackstraße28-2009-1.jpg
ehemalige Hinteransicht 2009
- Sackstraße28-2009-2.jpg
ehemalige Hinteransicht 2009
Breitgelagertes, dreigeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit barocker Putzfeldergliederung, akzentuiert durch Türbekrönung und Stuckrahmen im 1.OG. Schloßbergseitig Flügelbauten, die einen oblongen Innenhof umschließen. Im Kern zwei Häuser des 16.Jhs., die um 1670/90 durch einen Gesamtumbau das heutige Erscheinungsbild erhielten.
Im Jahr 2009 wurde der hintere Trakt abgerissen und neu aufgebaut.